• Ein großer Teil der anstehenden Arbeiten auf dem Landebahn-, Taxiway-System ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Heute beginnen die Markierungsarbeiten.
  • Die bahnnahen Deponiebereiche werden derzeit mit Oberboden abgedeckt. Wenn der Flugbetrieb beginnt, wird diese Baustelle noch vorhanden sein, sich jedoch hinter den Flugzeughangars befinden. Die Sicherheitsflächen werden eingehalten und der Baustellenverkehr wird sich über die „Zufahrt Nord“ bewegen.
  • Die meisten Leitungen für die Pistenbefeuerung sind in den Trassen verlegt. Die Leitungen für den Taxiway A müssen noch eingezogen werden. Die Feuer, sowie die elektronischen Komponenten im Tower werden noch installiert.
  • Ein Teil der Tower-Verkabelung sowie die Hauptverteilung ist noch zu erneuern. Hier wird man für eine begrenzte Zeit mit einem Provisorium arbeiten müssen, da bestimmte Teile Lieferverzögerungen haben. Das gleiche gilt für die Tower-Verglasung.
  • Die Wetterstation ist für Mitte November im Zeitplan. In der Zwischenzeit muss die „alte“ noch durchhalten.
  • Die Tankstelle ist vom Tiefbau her fertig. Leider fehlt die Tankanlage. Teile davon haben wohl unterschiedlich lange Lieferverzögerung, so dass diese wahrscheinlich erst im November in Betrieb gehen kann.

 

default

Die Maßnahme befindet sich gerade noch innerhalb der geplanten Kosten. Wir können den Zeitplan für den geplanten Wiederstart in der 2. Oktoberwoche wahrscheinlich einhalten. Die Stadt Coburg und die Betreiber streben allerdings einen früheren Start des Flugbetriebes, bereits in der 4. Septemberwoche an. Ob dies gelingt hängt von verschiedenen, teilweise nicht von uns beeinflussbaren Faktoren ab. Wir halten Sie auf dem Laufendem.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VLP Coburg Team